Anna von Senger
Psychologische Beratung
Foto: Amanda Nikolic Photography

Anna von Senger

Mit meinem Schweizer Vater und meiner japanischen Mutter verbrachte ich meine Kindheit in Tokio, Japan. Nach bewegten Jugendjahren in Zürich der 80er-Jahre gründete ich relativ früh eine Familie. Erst nach der Trennung feilte ich als alleinerziehende Mutter an meiner ersten Karriere als Journalistin. Danach folgte eine zweite Familiengründung, diesmal in einer Patchwork-Konstellation. Heute, 20 Jahre später, bin ich eine stolze Mutter von drei erwachsenen Kindern und einem Teenager.

Seit ich denken kann, spüre ich ein tiefes und aufrichtiges Interesse an Menschen mit ihren Geschichten und ihren Gedanken. Die vielen Erfahrungen, die ich in meinem Leben, meinen Beziehungen und meinen Familiensystemen sammeln durfte, sowie mein kultureller Background ermöglichen mir, mich in die schwierigen Situationen meiner Klienten und Klientinnen einzufühlen.

Mit der Ausbildung als Einzel-, Paar- und Familienberaterin am IKP, dem Institut für Körperzentrierte Psychotherapie, erlangte ich die professionellen Werkzeuge, um Menschen in herausfordernden Konstellationen zu helfen, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen.

naloo
Anna von Senger